Stadthalle
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Joey Green And The RayVille Big Band
Wann: Samstag, 24. Jänner 2026 - 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Location: Die Bühne, 3002 Purkersdorf bei Wien
Seit 2015 begeistert die 18-köpfige RayVille Big Band das Wiener Publikum im Casanova, im ORF Radio Kulturhaus, auf der Bühne, im Reigen, im Porgy & Bess und im Metropol mit authentischen, kraftvollen Tributen an legendäre Künstler wie Ray Charles, Nat King Cole und Billy Joel. Im September 2024 nahm RayVille die Big Band live in der Bühne auf.
Joey Green & die RayVille Big Band haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Musik auf der großen Bühne lebendig zu halten. Mit der neuen Veröffentlichung ihres Doppelalbums „Live in Vienna“ erweitert RayVille ihr Repertoire um Originalinterpretationen legendärer Musik von Künstlern wie Billy Joel, James Brown, Eddie Floyd, Al Greene, Gregg Allman Tower Of power – ja – sogar Earth, Wind & Fire. Freuen Sie sich auf zeitlose Klassiker der genannten Künstler, interpretiert von einigen der talentiertesten und gefragtesten Musiker Wiens.
Ray Charles‘ Einfluss auf die Popmusik auf unzähligen Platten von Künstlern aus den frühen Jahrzehnten des Blues, Jazz, R&B und Soul hörbar. RayVille erweitert außerdem seinen stetig wachsenden Katalog erfrischender, authentischer Big-Band-Titel – darunter viele Eigenkompositionen von Joey Green und dem Posaunisten und Bandleader Alex Lag.
Mit dem aktuellen Doppelalbum „Live in Vienna“ erweitert die Band ihr Repertoire um neue Stücke, darunter Musik von Billy Joel, James Brown, Eddie Floyd, Al Green und Gregg Allman.
Das Konzert verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit einer Mischung aus Klassikern und Eigenkompositionen, präsentiert von erfahrenen Musikerinnen und Musikern der Wiener Jazz- und Big-Band-Szene.
weitere interessante Beiträge
Diese Geschichte teilen!
Twitter Facebook WhatsApp
Hinterlassen Sie einen Kommentar!