
Musical
Pretty Woman - das Musical
Wann: 28.10.25 - 07.06.26
Wo: MuseumsQuartier, Halle E
Tickets: ab 40 €
Mit über elf Millionen Kinozuschauer*innen in Deutschland wurde „Pretty Woman“ zum Kultfilm der 90er und machte Julia Roberts und Richard Gere zu internationalen Superstars. Der gleichnamige Song von Roy Orbison wurde mit einem Grammy ausgezeichnet und hat sich bis heute als absoluter Ohrwurm etabliert.
Jetzt kehrt die Geschichte zurück, live, emotional und noch intensiver: „Pretty Woman - Das Musical“ begeistert mit gefühlvollen Balladen, mitreißenden Popnummern und einer modernen Bühnenfassung der berühmten Love Story.
Edward Lewis, ein reicher Geschäftsmann, trifft auf Vivian Ward, eine junge Frau, die sich als Prostituierte durchschlägt. Was als geschäftlicher Deal beginnt, entwickelt sich zu einer Liebesgeschichte, die alle Konventionen sprengt. Zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten entdecken, dass wahre Nähe mehr ist als Geld, Status oder Herkunft.
Diese Gegensätze, kombiniert mit Glanz und Glamour, machen die Story von „Pretty Woman“ so besonders und so berührend. Der Moment, in dem Vivian das legendäre rote Kleid trägt, ist auch auf der Bühne ein emotionales Highlight, das Gänsehaut garantiert.
Der mitreißende Soundtrack stammt von Rock-Legende Bryan Adams und seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance. Gemeinsam haben sie eine musikalische Welt geschaffen, die zwischen Pop, Rock und gefühlvollen Balladen alles bietet, was ein Musicalherz höherschlagen lässt. Die Songs sind auf Deutsch und bleiben garantiert im Ohr!
Ob romantisch, witzig oder kraftvoll, die Musik treibt die Geschichte mit emotionaler Tiefe und modernem Sound voran.
Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahnen U2 - Station MuseumsQuartier, U3 - Station Volkstheater
Busse 2A und 48A, Station MuseumsQuartier
Straßenbahn 49 Station Volkstheater
Auto
Parken können Sie in der Tiefgarage Einfahrt direkt vor dem MQ
Rund um das MQ ist allgemeine Kurzparkzone
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!