64. Wiener Opernball 2020 am 20.02.2020 – Das Special

| 19/02/2020 | 0 Kommentare
Das Opernballplakat 2020 sowie der Opernball-Fächer wurden vom international renommierten österreichischen bildenden Künstler Hubert Schmalix entworfen

Das Opernballplakat 2020 wurden vomösterreichischen bildenden Künstler Hubert Schmalix entworfen

Der Wiener Opernball ist jedes Jahr der gesellschaftliche Höhepunkt im Wiener Fasching und gehört zu den schönsten gesellschaftlichen Ereignissen der Welt.

Der 64. Wiener Opernball 2020 findet heuer am 20.02.2020 wie immer in der Wiener Staatsoper (www.wiener-staatsoper.at) statt, dem „Ersten Haus am Ring“, zum dritten Mal unter der organisatorischen Leitung von Maria Großbauer, er ist gleichzeitig zum zehnten und letzten Mal von Staatsoperndirektor Dominique Meyer verantwortet.

In den letzten Jahren ist der Wiener Opernball wieder verstärkt zum Künstlerball avanciert: Das Wiener Staatsopernorchester wirkt unter namhaften Dirigenten an der Eröffnung ebenso mit wie das Wiener Staatsballett und internationale Stars. Darüber hinaus ist der Opernball erneut zum frequentierten Ereignis geworden, an dem sich Kulturprominenz aus aller Welt gerne zum gemeinsamen Feiern trifft.

Der erste Ball unter dem Namen Wiener Opernball fand 1935 für karitative Zwecke statt. Alljährlich ist er der größte Treffpunkt Österreichs für Kulturschaffende, Unternehmer und Politiker aus dem In- und Ausland. Rund 5.500 Besucher kommen jedes Jahr zum Ball nach Wien, wovon etwa die Hälfte der Ballbesucher extra aus dem Ausland kommt.

Wenn man denn zugelassen wird für den Wiener Opernball 2020, ist dieser für seine 5.150 Gäste kein preiswertes Vergnügen, die Preise 2020 reichen wie in den Vorjahren bis hin zu Ranglogen oder Bühnenlogen (Doppellogen) à  23.600 €. Die Preise verstehen sich EXKLUSIVE Eintrittskarten und Kulnarik: Für den Einlass zum noblen Tanzfest in der Oper sind dann zusätzlich noch 315 Euro zu zahlen, so daß am Ende ein Reingewinn für die Oper an dem Abend von 1,1 Millionen Euro erwirtschaftet werden konnte.

Ausführliche Infos, auch zu den Gästen, finden Sie in unserem Special auf ganz-oesterreich.at unter http://ganz-oesterreich.at/bundesland/wien/kultur/wiener_staatsoper/opernball/info.html

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , ,

Category: 01. Innere Stadt, Ballsaison, Bezirke, Events, Freizeit, Oper, Wiener Opernball

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: