Moderatoren am „Wiener Opernball 2020“: Große Roben und ein Frack

| 20/02/2020 | 0 Kommentare
Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider, Teresa Vogl (©ORF/Thomas Ramstorfer)

Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider, Teresa Vogl (©ORF/Thomas Ramstorfer)

Alles Walzer“ in der Wiener Staatsoper! Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, steht der gesamte Abend von ORF 2 und 3sat im Zeichen des „Wiener Opernballs 2020“ . Mirjam Weichselbraun und Teresa Vogl in glamourösen Ballroben und Alfons Haider traditionell im Frack bitten die Ballgäste zum Interview.

Der Schmuck der Moderatorinnen kommt einmal mehr von Juwelier Wagner.

Für den fachkundigen Kommentar sorgen auch heuer wieder Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz. Außerdem ist Kristina Inhof für das ORF-Publikum am Opernball unterwegs und zeigt am 21. Februar um 20.15 Uhr in ORF 1 in „Alles Opernball“ die Highlights der rauschenden Ballnacht.

Die Roben der Moderatorinnen: Mirjam Weichselbraun in gold-metallischem „Runaway Dress“ …

Mirjam Weichselbraun trägt das „Runaway Dress“ des Londoner Labels „The Vampire’s Wife“ aus gold-metallischem Seiden-Lamé mit akzentuierten Schultern, langen Glockenärmeln und Rüschendetails. Mirjam Weichselbraun über ihr Opernballkleid: „Ich bin seit einiger Zeit verliebt in das Label ‚The Vampire’s Wife‘, mitbegründet von Susie Cave, der Ehefrau und Muse von Nick Cave. Und das nicht nur, weil Frauen, deren Stil ich schätze, wie Kate Moss und Alexa Chung, die Kreationen des Labels tragen. Es wurde über Susie Cave gesagt, sie kombiniere alt-englische Romantik mit etwas, das Frauen sexy und feminin wirken lässt. Ich kann dem nur zustimmen. Ich liebe dieses federleichte Kleid, den edlen Stoff, das Gefühl, das ich habe, wenn ich es trage.

… Teresa Vogl in Gold, Alfons Haider in Slimline-Frack

Teresa Vogl moderiert ihren ersten Opernball in einem Einzelstück der österreichischen Designerin Anelia Peschev. Das Kleid ist aus handgemachter französischer Spitze und wurde handgenäht. Teresa Vogl: „Mein Kleid von der österreichischen Designerin Anelia Peschev ist im Stil der 1920er Jahre gehalten und passt damit perfekt zum heurigen Opernball – vom Plakat von Hubert Schmalix bis zur neuen Secret Bar mit Passwort. Es zählt zu Peschevs Lieblingskleidern und ich freue mich schon sehr darauf, darin mein Opernballdebüt zu bestreiten!“ Für eine modische Note sorgt auch Alfons Haider, er moderiert in einem Frack „Slimline“ der Wiener Firma Frack & Co.

Kristina Inhof präsentiert „Alles Opernball“ am 21. Februar in ORF 1

„Alles Opernball“ heißt es auch heuer wieder am Tag nach dem gesellschaftlichen Großereignis, dem 21. Februar 2020, um 20.15 Uhr in ORF 1. Die ORF-Gesellschaftsredaktion berichtet in einer Sondersendung von den extravagantesten Auftritten, den schönsten, aufwendigsten und ungewöhnlichsten Outfits und dem Ballgeflüster der rauschenden Nacht.

Kristina Inhof präsentiert die Sendung in einer Robe der österreichischen Designerin Erika Suess. Das aqua-silberfarbene Paillettenkleid besticht durch seinen asymmetrischen Ausschnitt und den Mermaid-Cut.

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , ,

Category: 01. Innere Stadt, Ballsaison, Bezirke, Events, Wiener Opernball

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.