150 Jahre Wiener Staatsoper – Opernballplakat 2019 wieder vom Wiener Designstudio DASUNO

| 22/01/2019 | 0 Kommentare
Opernball Plakat 2019 von der Wiener Aegntur DASUNO

Opernball Plakat 2019 von der Wiener Aegntur DASUNO

Das Plakat zum bevorstehenden Wiener Opernball 2019 wurde Mitte Januar 2019 vorgestellt. Erneut stammt wie schon in den Vorjahren das Design des Opernballplakates 2019 von der Wiener Werbeagentur DASUNO (http://www.dasuno.com/).

150 Jahre Wiener Staatsoper feiert man 2019. Eine Ballnacht im „Ersten Haus am Ring“ ist etwas ganz Besonderes.

DASUNO gab uns einige Hintergrundinfoss zum diesjährigen Plakat-Sujet „Um die Festlichkeit und Eleganz des Abends zu zelebrieren, haben wir für unser Plakatsujet zu einem Modetrend aus dem Rokoko gegriffen.

Schließlich wurde die Staatsoper einst mit einem Werk aus der Hochblüte dieser Epoche eröffnet, einer Premiere von Mozarts Don Giovanni. In dieser Zeit war das Einfrisieren von Objekten des öffentlichen Interesses gerade besonders beliebt. Marie Antoinette etwa hat sich ein großes Seidenmodell eines siegreichen Kriegsschiffs von ihrem Hoffriseur aufs Haupt setzen lassen.

Wir wollten diese Praxis in die Gegenwart übersetzen. Unser Model, das ein Architekturmodell der Oper auf ihrem selbstsicher erhobenen Haupt trägt, ist von heute, eine moderne junge Frau, die mit ihrer Festlichkeit und Stilsicherheit mühelos die letzten 150 Jahre überbrückt. Solche Menschen hat die Oper in Wien schon immer angezogen.

Mit der Verbindung von klassischen und modernen Elementen ist das Plakat nicht nur Ankündigung für den Ball, sondern Statement einer Institution: Oper und Ball waren, sind und bleiben ein Stück österreichische Identität.

Dasuno ist ein Wiener Designstudio, das für seine konzeptionell schlüssigen Arbeiten und seinen eigenständigen Illustrationsstil bekannt ist und dafür bereits mehrfach national und international ausgezeichnet wurde.

Die Spezialität von Dasuno ist es, Traditionsmarken mit Zeitgeist zu befüllen, also bekannte und beliebte Marken behutsam zu transformieren und zu modernisieren, sodass sie auch in Zukunft relevant bleiben. Dasuno lieben diese Verbindung von Qualität, Tradition und klassischen Werten mit einem modernen Zugang und Look.

Die Designerinnen arbeiten an jedem Projekt mit viel Liebe, Genauigkeit, Leidenschaft und dem Anspruch, etwas Neues und Überraschendes zu produzieren, das präzise auf den jeweiligen Kunden und seine Problemstellung zugeschnitten ist.

  • Der 63. Wiener Opernball am 28.02.2019 – Das Special  (mehr)
Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , ,

Category: 01. Innere Stadt, Ballsaison, Oper, Wiener Opernball

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: