Swarovski bringt den Opernball 2023 zum funkeln

| 07/02/2023 | 0 Kommentare

Die Swarovski Tiara ist erneut die krönende Pracht des Wiener Opernballs. Das Diadem wurde entworfen, um eines der prestigeträchtigsten und mit Spannung erwarteten Kulturereignisse im österreichischen Kalender zum Funkeln zu bringen.

Inspiriert wurde die Tiara 2023 von der Swarovski Stella Schmuckfamilie. Die Stella Kollektion fängt den Zauber der Sterne ein und erinnert zugleich anmutig an die berühmten Juwelen der geliebten österreichischen Kaiserin Sissi.

Die Tiara lässt Geschichte und Erbe mit Moderne verschmelzen. Sie wurde sorgfältig gefertigt, um die Debütantinnen zum Strahlen zu bringen. Jedes fesselnde Stück besticht mit 435 klaren Kristallen.

Opernball 2023 (Foto: Swarovski)

Opernball 2023 Tiara (Foto: Swarovski)

Ein zentraler Stern mit einem Dancing Stone ist von schimmernden Sternschnuppen umgeben.

Alexis Nasard, Swarovski CEO: „Die Tiaras, die Swarovski jahrzehntelang für den Wiener Opernball gefertigt hat, sind ein Symbol des einzigartigen Savoir-faire, das im Herzen unserer Kreationen steckt und ein Testament der jahrhundertelangen Tradition der Swarovski Geschichte. Diese Partnerschaft spannt mehrere Jahrzehnte und vereint zwei Ikonen der österreichischen Kultur in ihrer Schönheit, Kreativität und Eleganz. Wir fühlen uns wahrlich geehrt, Teil dieser kulturellen Tradition zu sein.

Giovanna Engelbert, Swarovski Creative Director: „Die Swarovski Tiara hat Kultstatus ähnlich dem Wiener Opernball selbst. Ich wollte deswegen ein Stück kreieren, dass die Schönheit dieser Zusammenarbeit reflektiert. Das diesjährige Design basiert auf österreichischer Tradition mit einem beflügelnden Gefühl von Magie. Der glänzende Dancing Stone, der auf zauberhafte Weise in der Mitte zu schweben scheint, ist eine fesselnde Erinnerung daran, stets an Sternschnuppenwünsche zu denken und an seinen Hoffnungen und Träumen festzuhalten.

Swarovski Tiara für die Wiener Opernball Debütantinnen 2023 (©Foto: Swarovski)

Swarovski Tiara für die Wiener Opernball Debütantinnen 2023 (©Foto: Swarovski)

Bogdan Roščić, der Direktor der Wiener Staatsoper: „Der Einzug des Jungdamen- und Jungherren-Komitees ist einer der Höhepunkte des Wiener Opernballs. Buchstäblich gekrönt wird dieser Einzug durch die Tiaras der Debütantinnen, die auch heuer wieder von Swarovski zur Verfügung gestellt werden. Swarovski ist mit dem Opernball, der für Österreich international eine ganz besondere Bedeutung hat, nun schon seit vielen Jahren eng verbunden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit.“

Mit Selbstvertrauen und Grazie werden 144 Debütantinnen den Wiener Opernball mit der Swarovski Tiara im Scheinwerferlicht eröffnen. Diese strahlend schöne und stimmungsvolle Eröffnungszeremonie verleiht dem hochkarätigen kulturellen Ereignis Glamour und Glanz.

In einer Partnerschaft, die Teilnehmende seit ihren Anfängen in den 1950ern in ihren Bann gezogen hat, läutet Swarovski den jährlichen Wiener Opernball mit dem wundersamen Versprechen von strahlender österreichischer Tradition und faszinierendem Kristalldesign ein.

Der Wiener Opernball findet am 16. Februar 2023 in der Wiener Staatsoper statt.

Primadonna heißt das Motiv des Wiener Opernball 2023, entworfen im Auftrag der Wiener Staatsoper hat es Norbert Horvath

Primadonna heißt das Motiv des Wiener Opernball 2023, entworfen im Auftrag der Wiener Staatsoper hat es Norbert Horvath

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , , ,

Category: 01. Innere Stadt, Events, Freizeit, Oper, Wiener Opernball

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.