Hollywood-Star Jane Fonda besucht ALBERTINA

| 15/02/2023 | 0 Kommentare

Am Dienstagnachmittag 14.02.2023, besuchte der diesjährige Opernball Stargast, Hollyood Star Jane Fonda in Begleitung ihrer Schwester die ALBERTINA.

Jane Fonda besucht ALBERTINA ©Foto: Paul Landl, Albertina

Jane Fonda besucht ALBERTINA ©Foto: Paul Landl, Albertina

Der Hollywoodstar wurde von Direktor Klaus Albrecht Schröder herzlich empfangen, der anschließend durch das Haus führte. Die bekennende Kunstfreundin Fonda durfte auch einen Blick auf den originalen Feldhasen von Albrecht Dürer werfen.

Das Bild ist sicher im Tiefspeicher verwahrt und kann aufgrund seiner Lichtempfindlichkeit leider nicht permanent gezeigt werden. Der Hase ist sozusagen unser Wappentier, das wir hegen und pflegen, damit es auch künftigen Generationen erhalten bleibt. Zuletzt wurde Dürers Feldhase vor fünf Jahren ausgestellt“, so Direktor Schröder.

Jane Fonda besucht ALBERTINA ©Foto: Paul Landl, Albertina

Jane Fonda besuchte die ALBERTINA und warf einen Blick auf den Feldhasen von Dürer ©Foto: Paul Landl, Albertina

Die rund einstündige Kunstführung fand abseits medialer Berichterstattung statt: „Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich Jane Fonda in Ruhe Zeit genommen hat, die ALBERTINA und ihre Kunst kennenzulernen. Den Moment, so einen Hasen zu beobachten, bevor er wieder in seinen Tresor zurückhoppelt, sollte man in Ruhe genießen. Für Medienrummel ist am Opernball noch genug Zeit“, schmunzelt Schröder.

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , , ,

Category: 01. Innere Stadt, Albertina, Bezirke, Kultur, Museen, Wiener Opernball

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.