Prater: Mit dem Live-Programm am Wintermarkt ins neue Jahr 2017!

| 15/12/2016 | 1 Kommentar
Coca Cola Trucks unterwegs (©Foto Coca Cola)

Coca Cola Trucks unterwegs (©Foto Coca Cola)

Es weihnachtet im Prater am Wintermarkt am Riesenradplatz! Ein Besuch am 24. Dezember ist ein besonders stimmungsvolles Erlebnis, mit dem man auf wunderbare Art die Zeit bis zur Bescherung überbrücken, oder aber mit Freunden Weihnachten feiern kann.

Der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Meter Lichtschläuche sein unverwechselbares Äußeres verleihen, tourt in diesem Jahr exklusiv zur 250 Jahr Feier des Wiener Praters zum Wintermarkt am Riesenradplatz in den Prater und macht dort gleich 4 Mal halt! So können viele große und kleine Kinder den Weihnachtsmann & seinen Coca-Cola Weihnachtstruck bestaunen! U.a. noch einmal am Wochenende  am 17.+18.12.2016, jeweils von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr ,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die größte Party zum Jahreswechsel findet im Prater ihren Höhepunkt am Riesenradplatz. Mit dem legendären Musikfeuerwerk wird das neue Jahr begrüßt – ein unvergessliches Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Noch bis zum 8. Jänner 2017 ist der Wintermarkt am Riesenradplatz ein attraktiver Treffpunkt für alle die Winterstimmung in vollen Zügen genießen möchten.

Das Programm vom 22.12. bis 31.12.2016

Do., 22.12.2016 um 19:00 Uhr | Valentin & Celine Ann| X-Mas Soul

Der lässig, gutaussehende Pianist aus Wien, bekannt durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Musikgrößen, erfüllt sich einen lang ersehnten Wunsch: seine eigenen Interpretationen bekannter Songs auf die Bühne zu bringen. Vokal unterstützt wird er dabei von Celine, mit der er seine unbegrenzte Leidenschaft zur Musik teilt.

Fr., 23.12.2016 um 19:00 Uhr | Lisi Dorn Trio | X-Mas Pop

Elegant swingend sorgen sie mit ausgesuchten Tanznummern für Stimmung und bringen mit ihren Hits jede Partygesellschaft zum Kochen. Die Profimusiker des Lisi Dorn Trios bereiten den BesucherInnen des Wintermarktes am Riesenradplatz in der Vorweihnachtszeit ein musikalisches Erlebnis.

Sa., 24.12.2016 um 14:00 bis 16:00 Uhr | X-Mas Soul

Aufgewachsen in London – wo ihre Karriere als Solosängerin begann – und seit einigen Jahren in Wien, zählt die Stimme von BETTY SEMPER zur absoluten Oberliga; das wissen auch Gloria Gaynor, Kurt Ostbahn, Supermax, Osibisa oder Wolfgang Ambros, die sie als Studio- und Backgroundsängerin in ihr Team geholt haben. Lassen Sie sich zu Weihnachten von ihr verzaubern….

Do., 29.12.2016 um 19:00 Uhr | Austropop Trio | Austropop

Die Band ist auch unter anderen Namen bekannt… Diesmal werden Lieder von STS, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich, A3, Kurt Ostbahn u. a. gesungen und gespielt. Die Musiker Joe (Bass), Pedro (Gitarre), Peter (Perkussion) und Rudolfo (Gitarre, Mundharmoniker) spielen schon lange zusammen. Es wird ein Abend mit bekannten Hits der Austropop-Szene, wie sie das Publikum kennt und wo ordentlich mitgesungen werden kann.

Fr., 30.12.2016 um 19:00 Uhr | Johnny Favourit | 50ies

Johnny Favourit alias Günther Liebetegger behauptet von sich, immer nur im fünften Gang wegzufahren und das tut er, zumindest an seiner Gitarre: Highspeed Rock´n´Roll, der die Zuhörer im wahrsten Sinne von den Stühlen reißt!

Sa., 31.12.2016 um 20:00 Uhr | Silvester im Prater

Ab 20.00 Uhr ist Party vorprogrammiert!

Radio Wien DJ Simon heizt ab 20.00 Uhr am Riesenradplatz kräftig ein. Lassen sie sich auf eine unvergessliche, musikalische Zeitreise entführen – energievoll, groovy und absolut live!

Mit Pop & Soul geht es weiter! Sam Brisbe & Steam ist Dauergast am Wintermarkt am Riesenradplatz und konnte schon in den Vorjahren mit seiner Pop, Soul und Reggae Performance das Publikum mitreißen! Tanzen und ausgelassene Stimmung sind bei diesem Act Highlight dieses Abends ist das 12-minütige musiksynchrone Feuerwerk, welches um Mitternacht den Riesenradplatz in allen Farben des Regenbogens hell erleuchten lässt. Erstklassige Pyrotechnik mit perfekt abgestimmter Musik wird die BesucherInnen zum Staunen bringen und einen unvergesslichen Jahreswechsel bereiten. Let’s party together!

Silvester – Programm

20.00 – 22.00 Uhr Radio Wien DJ Simon
22.00 – 23:58 Uhr Sam Brisbe & Steam / Part I
00:12 – Uhr Musikfeuerwerk
00:13 – 02.00 Uhr Sam Brisbe & Steam / Part II

Öffnungszeiten & Info

MO-FR: 12.00 – 22.00 Uhr
SA/SO und Feiertag: 11.00 – 22.00 Uhr
24.12.2016: 10.00 – 17.00 Uhr
31.12.2016/1.1.2017 11.00 – 02.00 Uhr
Mehr Infos unter: www.wintermarkt.at

Unsere Tipps:

  • Die CliniClowns sind heuer beim Wintermarkt mit dabei und sorgen für heitere Stimmung bei den großen und kleinen Besuchern des Wintermarktes! Mit dem Häferleinsatz schenken Sie Kindern, denen es nicht so gut geht, einige glückliche Momente!
  • Achtung: Der Wintermarkt am Riesenradplatz lädt nach Silvester noch bis zum 8.1.2017 zum Weiterfeiern ein!

Merken

Print Friendly

Tags: , , , , , ,

Category: 2016

Ueber den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: